J a z z   we  can.....

Die 14 Musiker, 3 Sängerinnen (The Serenaders Sisters) und die 2 Sänger der Bratislava Hot Serenaders im Outfit der 20er und 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts waren die schönsten Motive, die ich seit langem vor die Kamera bekommen habe. Die drei Sisters hinter dem alten Mikrofon ließen mein Herz höher schlagen und die Hände zittern.

Wir hatten in der ersten Reihe natürlich einen Superplatz in dem alten Kedelhuset.

Unnötig zu erwähnen, daß ihre Musik des alten Ragtime, dem New Orleans Stil, Dixieland oder frühem Swing ebenso perfekt rüberkam wie Ausflüge in den Musicalbereich oder zur Tanzmusik der alten Bigbands in Amerika.

Man fühlte sich in eine Zeit zurückversetzt, als die Tanzsäle voll waren und die Leute ausgelassen feiern konnten.

Toll, dass Silkeborg dieses Orchester nach 2010 wieder im Programm hatte. 

 

 

Juraj Bartos (tp) leitet die Bratislava Hot Serenaders und hat sie zu einer weltweiten Attraktion gemacht. Er selbst spielt auch in weiteren Bands in der Slowakei.

K L I C K   auf die Bilder zum Vergrößern